Donnerstag, 5. März 2015

Il Punto

'Il Punto' ist eine rot lackierte Stahlskulptur von Christoph Freimann. Sie gehört zu einer ganzen Serie von Arbeiten, mit denen Freimann 1978 begonnen hat. Es sind verschiedene Stahlstreben, welche ineinander verkeilt, verkantet und in spitzen Winkeln zueinander angeordnet werden. Bereits ein Jahr später kam die heute für Freimanns Arbeiten typisch rote Lackierung hinzu, RAL3000. So ist auch 'Il Punto' mit dieser Lackierung überzogen.
Viele seiner Arbeiten sind in Baden-Württemberg, aber u.a. auch in Hessen, Berlin und Sachsen zu finden.

'Il Punto' wurde 1998 von Freimann geschaffen und steht in der Stuttgarter Innenstadt, unweit des Narrenbrunnens von Horst Kuhnert, der auf der mittleren Aufnahme im Hintergrund zu sehen ist. Weniger Meter weiter Richtung Schlossplatz steht der 'Pflasterbrunnen' in der Kronprinzenstraße.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen