Freitag, 13. März 2015

Skulptur 64

Im Herbst 2015 wurde der 'Kulturpark Berg' um die Arbeit 'Skulptur 64' von Erich Hauser bereichert. Sie wurde unweit von Ulrich Rückriems Arbeit 'Finnischer Granit' in der öffentlich zugänglichen Grünanlage aufgestellt.

Bis zum Umzug an ihren jetzigen Standort war Hausers Arbeit auf dem Schulhof der Raichberg-Realschule zu finden. Aus Sicherheitsgründen war sie dort jedoch zuvor bereits mehrere Jahre mittels eines Bauzauns geschützt, da für die Schüler, welche sie immer wieder 'bekletterten' aufgrund der Korrosion und der scharfen Kanten ein Verletzungsrisiko gegeben war.

Der Titel der Arbeit lässt es schon erahnen, dass diese Plastik aus dem Jahr 1964 stammt. Verarbeitet hat Hauser, wie für ihn üblich, Stahlblech.


Skulptur 64 am neuen Standort - im Kulturpark Berg







Skulptur 64 am ehemaligen Standort auf dem Schulhof der Raichberg-Realschule





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen