Dienstag, 24. Februar 2015

Sitzender Keiler

Die Bronze-Skulptur 'Sitzender Keiler' von Gabriele Haslinger stammt aus dem Jahr 2005. Haslinger ist bekannt für ihre Bronze-Skulpturen und Bilder aus dem Bereich der Jagd und der Tierwelt. Aber auch anmutige Frauenakte gehören zu ihren Arbeiten.




Im Zuge des Umzuges des Landesjagdverbandes Baden-Württemberg e.V. im Dezember 2008 aus der Stuttgarter Innenstadt nach Degerloch, wurde die Bronze-Plastik im Frühjahr 2009 offiziell eingeweiht.
Als Sockel für die ca. 1,50 lange und 1,05m hohe Skulptur dient eine ursprünglich für Müllbehälter konzipierte Ummauerung.




Kinder nutzen diese Skulptur gern zum Klettern und halten hier auch des Öfteren 'Fütterungen' mit Möhren oder Äpfeln ab. Und vergessen gern mal ihre Mütze, wie auf dem Bild zu sehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen