Montag, 16. Februar 2015

Leere Kabeltrommel

Die 'Leere Kabeltrommel' ist ein Kunstobjekt auf dem Gustav-Heinemann-Platz vor dem Gewerkschaftshaus / DGB. Auf der anderen Straßenseite der Willi-Bleicher-Straße befindet sich das Haus der Wirtschaft, welches ursprünglich 1896 als Königliche Centralstelle für Gewerbe und Handel als Ausstellungsgebäude für Industrieprodukte mit einer 'Ausstellung für Elektrotechnik und Kunstgewerbe' eröffnet wurde.

In Anlehnung an die Geschichte des Gebäudes wurde die 'Leere Kabeltrommel' mit einem Durchmesser von ca. 3,00m aufgestellt.





Leider habe ich trotz umfangreicher Recherche keine Information zum Aufstelldatum noch zum Künstler finden können.
Wenn ein Lesender / eine Lesende Informationen geben kann, so würde ich mich darüber sehr freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen