Sonntag, 24. Mai 2015

NN - Kletterer II

Nachdem ich vor kurzem den 'Kletterer' an der Fassade des Alpen-Vereins auf der Waldau in Stuttgart Degerloch entdeckt habe, ist dieses hier nun der zweite Kletterer an einer der Stuttgarter Fassaden.
Diesen habe ich durch Zufall bei meinem Rundgang durch Plieningen entdeckt.
In dem Gebäude ist eine Werbeagentur untergebracht und der zweite Zufall wollte es, dass gerade als ich bei der Aufnahme des 'NN - Kletterer II' war, zwei Mitarbeiter der Agentur das Gebäude verlassen haben. So habe ich die Gelegenheit genutzt und mich über diese Figur erkundigt und unvermutet ein paar Informationen erhalten.

Bei der Figur handelt es sich ursprünglich um eine Schaufensterpuppe, welche als Relikt an einen Werbeauftrag aus der Zeit um 2005 für einen Sportausstatter-Filialbetrieb an der Fassade montiert wurde.
Einen Namen hat die Figur seitens der Agentur nicht erhalten.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen